• WhatsApp: 0 2520 201 3896
  • Schnelle Lieferung
  • ND-Rack
  • Schnelle Bearbeitung
  • Kauf auf Rechnung
  • WhatsApp: 0 2520 201 3896
  • Schnelle Lieferung
  • ND-Rack
  • Schnelle Bearbeitung
  • Kauf auf Rechnung

Herzlich Willkommen auf unserem neuen Reise Lifestyle Blog !

Schön, dass ihr zu uns gefunden habt & ein herzliches Moin!

So sagt man das bei uns im Norden. Bei uns, das ist Flensburg, die schöne Fördestadt in Norddeutschland, direkt an der Grenze zu Dänemark. Und wir, das sind Jan, 22 Jahre alt ursprünglich aus Würzburg und Laura, 24 Jahre alt aus Homberg (Efze), einer kleinen Stadt in Hessen. Wir sind Studenten, Jan studiert Maschinenbau und Laura kann es kaum erwarten, später einmal Grundschulkinder zu unterrichten. Für das Studium haben wir gern einige Kilometer auf uns genommen, um gemeinsam an der See zu leben.

Wir lieben es auf Achse zu sein, um neue Orte zu erkunden und die müssen nicht immer weit entfernt sein. Ein nettes Fleckchen, um die Seele baumeln zu lassen finden wir auch im eigenen Land, da müssen es nicht immer lange Flüge und kostspielige Aktionen sein, um dem Alltag zu entkommen. Sei es zum Kiten am Meer, zum Stand-Up-Paddeln auf der Ostsee oder dem nächstgelegenen See, mit lieben Freunden an der Wakeboardanlage, zum Wandern in den Bergen oder im Winter zum Snowboarden - wir sind in jeder freien Minute mit unserem Buddy unterwegs.





Buddy ist unser selbst ausgebauter VW T5 aus dem Jahr 2012. Als er im August 2018 bei uns einziehen durfte, hatte er 130.000 km auf dem Buckel, seitdem haben seine 105 PS und schon gute 25.000 km durch die schönsten Landschaften gebracht.

Im vorigen Leben diente Buddy einem Elektriker gute Dienste, der ihn seinem Zustand nach zu urteilen ebenso sehr liebevoll behandelte. Glücklicherweise übernahmen wir unseren Van mit einigen bereits verbauten Features wie beispielsweise der Standheizung, einer Zweitbatterie und einer 230 Volt Anlage, was uns in Sachen Elektrik einiges an Kosten und Arbeit ersparte, sodass wir uns „nur“ noch um den Ausbau, sowie den wohnlichen Flair kümmern mussten. Zu unserem Ausbau möchten wir Euch allerdings im kommenden Post Genaueres berichten.





Wir werden Euch demnächst regelmäßig mit auf unsere Reisen mit dem Bulli nehmen. Freut Euch auf viele große und kleine Abenteuer, auf hilfreiche Vanlife Tips und Tricks. Wir freuen uns ebenfalls sehr, die Liebe zur Natur und dem Reisen mit unserem rollenden Zuhause mit euch zu teilen.



Aloha,

Laura & Jan mit Buddy